blog.danto.de

blog.danto.de

Der Themen-Blog der Danto GmbH

Soziales Netzwerk? Facebook!

Danto News 26 Apr 2017

Die meisten können es sich ohne gar nicht mehr vorstellen, viele hat die Sucht gepackt. Bilder vom Mittagessen, Videos vom Hund, Standort-Posts alle 10 Minuten damit man auch ja nicht verlorengeht (im Dickicht der ganzen Pinnwände?) – das ist der Alltag vieler Jugendlichen und jungen Erwachsenen heutzutage. Aber man kann Facebook auch anders und vor allem kontrolliert nutzen, und deshalb ist heute unsere Anmeldung rausgegangen! Unsere Anmeldung zur kontrollierten Übernahme der Weltherrschaft!

Wir wurden vom HBE, dem Handelsverband Bayern, zu einer Fortbildung Ende Mai, im Bereich Facebook eingeladen. Wir werden diese Schulung zu zweit besuchen und freuen uns schon richtig drauf. Das entspricht genau unserem Geschmack, genau wir, die digitalisierte Generation, die Handy und Computer Generation, die Facebook Generation.

Zugegeben, wir verbringen beide recht viel am PC und damit auch gezwungenermaßen auf Facebook. Man ist zwar alt und klug genug, Facebook-Freundschaften von richtigen Freundschaften zu trennen und jemanden anzurufen statt den Facebook Messenger zu nutzen, aber praktisch und ein lustiger Zeitvertreib ist es allemal. Allein schon aber tausende Videos von Katzen und anderen Tieren machen einfach Spaß beim Schauen! J

Teil der Fortbildung wird Facebook in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft sein. Wie genau sich das abspielen wird und was wir dabei alles in Erfahrung bringen können, wissen wir bis jetzt leider noch nicht, allerdings sind die Erwartungen und die Vorfreude sehr groß.

Wir werden neue Praxis-Tipps und Anregungen erhalten, sowie die Möglichkeit, unsere Kenntnisse zu verfeinern und zu verbessern. Man lernt nie aus und deshalb sind wir auch schon sehr gespannt, welche neuen Gefahren von Facebook den sozialen Netzwerken ausgehen. Gerade in diesem Punkt wollen und müssen wir immer Up-to-Date sein. Wir sind gespannt welche Teile der Fortbildung wir bereits kennen und was uns neues erwartet.

Fast 30 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Facebook und davon über 20 Millionen täglich. Das sind unvorstellbare Zahlen bei uns, die aber auch in den meisten anderen Ländern so aussehen! Facebook oder früher auch „thefacebook“ ist das meist genutzte Soziale Netzwerk und seit Anfang 2004 online.

2 Kommentare

  1. Caro
    19. Januar 2010 von 21:03

    Ja, warum sollten die denn nicht? Viele Sehende machen dabei sogar das Licht aus…


  2. Skankhunt42
    4. Mai 2017 von 21:53

    Wer hat das geschrieben wenn du blind bist? 😀


Hinterlassen Sie eine Antwort