Danto News Drogerie & Wellness

Haben Blinde Sex?

Einmal erzählte mir ein wie ich von Geburt an blinder Bekannter folgende Geschichte: In der Münchner U-Bahn kam er mit einer Frau ins Gespräch, die sich sehr dafür interessierte, wie er denn so als blinder Mensch seinen Alltag meistert. Höflich und bereitwillig beschrieb er seinem Gegenüber, wie er einkauft, seine Wäsche wäscht und sich im Straßenverkehr zurecht findet.

In der U-Bahn kann es schon mal zu seltsamen Gesprächen kommen...
In der U-Bahn kann es schon mal zu seltsamen Gesprächen kommen...

Das ging so eine Weile weiter, bis die Dame ihm völlig unerwartet folgende Frage stellte: „Haben Blinde Sex?“ Mein Bekannter ist recht schlagfertig und so sagte er einfach „Aber klar doch. Wenn Sie wollen, können wir’s gerne mal ausprobieren!“

Alle Fahrgäste, die die Unterhaltung belauscht hatten, brachen in schallendes Gelächter aus. Die Frau ging übrigens nicht auf das Angebot ein, sondern stieg an der nächsten Haltestelle aus.

Vielleicht lachen auch Sie gerade, nachdem Sie diese Anekdote gelesen haben. Ja, einerseits ist diese Geschichte lustig, anderererseits wiederum nicht:

Lustig ist sie, weil mein Bekannter so schlagfertig war. In der U-Bahn, aber auch auf der Straße unterhalte auch ich mich oft mit Frauen, die sich für meine Blindheit interessieren und manchmal auch die eine oder andere persönliche Frage stellen. Ich bin ganz bestimmt nicht schüchtern, doch mit dieser Antwort zu kontern, hätte ich mich in der vollbesetzten U-Bahn, nicht, vielleicht aber in einem Lokal getraut.

Traurig finde ich hingegen, dass die Dame, mit der er sprach, wohl glaubte, dass jemand, dem das Augenlicht fehlt, keinen Sex habe. Sicher: Als Blinder kann ich mit einer Frau nicht per Blickkontakt flirten. Dafür höre ich bei einer Unterhaltung umso mehr auf ihre Stimme. Und wenn es dann nicht beim Flirt bleibt, kommt es nach meiner Erfahrung doch gar nicht darauf an, ob ich blind bin oder nicht.

Bei erotischen Begegnungen, ob mit oder ohne Kondom oder Sexspielzeug, habe ich auch mit sehenden Frauen  jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es generell aufs Hören, Fühlen Riechen und Tasten und natürlich auch auf eine gute Vorstellungskraft und nicht mein fehlendes Sehvermögen ankommt.

2 Kommentare zu “Haben Blinde Sex?

  1. Ja, warum sollten die denn nicht? Viele Sehende machen dabei sogar das Licht aus…

  2. Skankhunt42

    Wer hat das geschrieben wenn du blind bist? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.