Danto News

Kaffee, unser Lebenselixier

Der tägliche Gang zur Kaffeemaschine ist nach wenigen Wochen zur Routine geworden. Doch wer bringt den Kaffee? Ein Kaffeestorch? Nein… Der DHL Fahrer? Vielleicht… Die Kollegin? Ja..die Kollegin, da bin ich mir sicher.

Jetzt stellt sich die Frage, wie wird es richtig getrunken, das meist getrunkene Getränk Deutschlands?

Ja, richtig gehört! Kaffee ist nicht nur das beliebeste Heißgetränk, sondern auch in der allgemeinen Getränke-Top10 ganz vorne mit von der Partie! Mit ca. 160 Litern Kaffee pro Person jährlich (das sind fast 0,5 Liter pro Tag!!) ist Kaffee, hinter Mineralwasser, auf Platz 2 der Lieblingsgetränke in Deutschland.

Kaffee macht gute Laune!
Kaffee macht gute Laune!

Ohne, mit, viel, wenig…? Verschiedenste Meinungen und Geschmäcker führen zu teilweise wilden Mischungen von Kaffee und „Verfeinerungen“. Der klassische schwarze Kaffee rückt hierbei, zumindest bei uns im Hause, immer mehr in den Hintergrund. Von einem Stück Zucker bis hin zu 4 Stück Zucker und Süßstoff ist auch bei uns alles vertreten. Milch ja oder nein, und welche? Mit 3,5% Fett oder die magere mit 1,5%, das hängt immer ganz davon ab wer einkauft. Die wichtigste Komponente, die Kaffeebohnen, waren ebenso bereits Bestandteil unserer heißen Diskussionen. Nach einer verzögerten Lieferung unseres Stammlieferanten für unseren Kaffee, entschieden ein Kollege und meine Wenigkeit kurzerhand selbst einkaufen zu gehen und kamen, umweltbewusst wie wir sind, mit Bio-Kaffee zurück. Es war eine gut gemeinte Tat, die für wenig Begeisterung bei den alt eingesessenen Kollegen sorgte.

Im Produktmanagement und Kundenservice kam der neue Kaffee sehr gut an, allerdings wurden wir von der Mehrheit der Firma überstimmt, die nicht so begeistert von den neuen Bio-Böhnchen waren. Tja, so ist das Leben eben. Und so gibt’s es weiterhin unseren alten, zugegebener Maßen auch leckeren Kaffee, original vom Italiener.

Habt Ihr ähnliche Szenarien erlebt in Eurer Firma, Zuhause oder bei Freunden? Wie viele Tassen trinkt Ihr am Tag oder ganz elementar Tasse oder „Haferl“ – klein oder groß?

Schreibt uns hier eure Geschichte, eure Empfehlungen und gerne auch Tipps wie Eurer Kaffee am Besten schmeckt.

Wir freuen uns darauf!

0 Kommentare zu “Kaffee, unser Lebenselixier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.